Überregionaler Computerverein zur Förderung des Gedankenaustauschs

Interessantes home
 
Neues Steam update 

Mit einem kleinen Bugfix beglückt VALVe den Client von Steam. Wie üblich erfolgt die Installation automatisch.

Dem Update ging dieses mal keine öffentliche Beta voraus. Dies ist allerdings nachvollziehbar, da es gerade einmal vier Punkte enthält.

changelog:

» Der Steam Client nutzt jetzt die neue Webseite des Steam Stores.
» Die Fallback URL für content-server Banner wurde auf den neuesten Stand gebracht.
» gefixt: Leerer Login-Dialog beim Start
» gefixt: Offline-Modus funktionierte manchmal nicht


ITIL V3

ITIL in der Version 3 ist z.Z. in aller Munde. Die ersten Kurse etc. sind jetzt angeboten und stellen anscheinend einen Renner dar. Die deutschen Ausgaben gibt es aber vermutlich erst im Frühjahr 2008. Mehr zu ITIL...


Adobe Photoshop ist kostenlos

Photoshop: Bildbeabreitung für den Experten? Nicht nur. Jetzt gibt es das Fotoprogramm nämlich unter dem Namen Photoshop Express in einer abgespeckten Version kostenlos im Internet. Das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop gibt es seit Donnerstag gratis im Internet. Der US-Hersteller Adobe hat eine vereinfachte Version der Software namens Photoshop Express online gestellt, das teilte das Unternehmen mit. Mit dem Schritt will Adobe den Nutzerkreis seines Programms erweitern. Für die Express-Version des Programms seien nur sehr geringe Kenntnisse der Bildbearbeitung am Computer nötig, betonte Adobe. Phgtoshop Express hat also weit mehr Funktionen, als Laien je nutzen werden.. [mehr...]


CAR-PC

Jetzt werden es immer mehr, die sich einen PC für das Auto überlegen. Dazu sind in den letzten Wochen mehrfach im Fernsehen entsprechende Reportagen gezeigt worden. So langsam entwickelt sich das Ganze weg vom "Bastelfreund" hin zu professionellen Car-Tuner.


Brief mit eigener Briefmarke?

Die Post bietet den Service an, Briefe mit eigen gestalteter Briefmarke zu versenden. Man kann eigene Bilder verwenden oder aus einem bestehenden Pool auswählen. Mehr...


Auf dieser Seite stellen wir neben eigenen, aktuellen Informationen Links auf andere interessante Seiten im Netz vor. Gedacht als Portal zu Wissen von anderen...

Nachrichtenkanäle und Onlinezeitungen:

Aktuelle Veranstaltungshinweise etc.:

  • CeBIT 2008, 04. bis 09. März in Hannover
    mehr...
  • SYSTEMS, 21.-24. Oktober 2008, München
    mehr...
  • HOBBY + ELEKTRONIK, 13.-16. November 2008, Stuttgart
    mehr...
  • GC (Games Convention), 20.-24. August 2008, Leipzig
    mehr...
  • DMS EXPO,16.-18. September 2008, Köln
    mehr...
  • VISION,04.-06. November 2008, Stuttgart
    mehr...

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer...!

Bitte melden Sie uns nicht mehr funktionsfähige Links oder Seiten, deren Inhalt sich deutlich, möglicherweise auch rechtswidrig, verändert hat. Danke!